Philippe Model

Italienische Edel-Sneaker mit französischem Herz

Philippe Model zählt zu den Grössen von Frankreichs Designern. Geboren in Sens, nicht weit entfernt von der Pariser Banlieue, hat er zunächst begonnen Hüte zu kreieren. Durch seine extravaganten und ausgefallenen Designs hat er sich in der Modeszene schnell einen Namen gemacht und gründete 1981 sein eigenes Label unter dem Namen Philippe Model Paris. Die stylischen Schuhe von Philippe Model zeichnen sich durch Liebe zum Detail aus; Gewaschenes Leder im Used Look, kräftige oder dezente Farben kombiniert, beste Verarbeitung und ein ausgezeichnetes Finish ergeben Schuhe mit Charakter und Stil. Handgefertigt werden Philippe Model Schuhe in Italien, unweit von Venedig. Jedes Model wird von Hand bearbeitet, um den speziellen Look der Schuh zu erreichen. Dadurch erhält jedes Paar einen individuellen Charakter und somit eine Einzigartikeit. Die neuen Styles von Philippe Model wurden entworfen vom Designer persönlich sowie Paolo Gambato, einen bekannten Italiener. Die Symbiose aus französischen und italienischen Stilelementen formte die neuen Styles von Philippe Model Schuhen.

Der französische Designer Philippe Model und der Italienische Modemacher Paolo Gambato sind die Gründungsväter des Trend-Sneakers Philippe Model. Mittlerweile zählt Philippe Model mit seinen Edel-Sneakern zu den richtungsweisenden Trendsetter. Die in Italien handgefertigten Schuhe überzeugen durch erstklassigen Tragekomfort und ein bequemes Fußbett.